Infos und Kontakt
Termine 2024
Rückblicke / Impressionen
Links / Disclaimer / Datenschutz
In Memoriam
 
   
 

In Memoriam

zum Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder und Freunde

Brigitte Roggendorf
* 23.03.1974
+ 21.10.2023

Master of Hounds (Taunusmeute)

- Mitten im Reiten –   Aus Sonnenseiten erreicht Dich der Ruf und der, der Dich schuf, greift milde nach Dir. Doch was Du gelebt, es bleibt zurück – vom Jubel im Sprung, vom Glühen und Schwung ein letztes Funkeln im Bügeltrunk – und das lachende Wissen, daß Gott uns liebt solang es auf Erden die Pferde gibt.  (CLEMENS LAAR)

Peter Luther
* 15.12.1965
+ 18.02.2023

Mitglied der Rallye Rheingau seit 2009

"Nichts kann uns trennen, weil uns so viel verbindet.
Ich bin dann mal weg."

Philipp Jäger
* 27. Dezember 1927
+ 29. April 2018

Gründungsinitiator und Ehrenmitglied der Rallye Rheingau

"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;
ich habe dich bei deinem Namen gerufen;
du bist mein." Jesaja 43.1

SKH Moritz Landgraf von Hessen
* 06. August 1926
+ 23.Mai 2013



Oskar Weber
*
10. Dezember 1921
+ 07. November 2012

Komponist und langjähriger Musikalischer Leiter der Bläsergruppe im Darmstädter Reitverein / Reiterliche Jagdhornbläser Kranichstein.

" Und das Wichtigste Ihr Leut; vergeßt den Spaß nicht an der Freud!"

Gerhard Ludwig Schmitt
* 30. Mai 1945
+13. September 2011

Jagdreiter und langjähriger Freund

"Ich wäre gerne noch geblieben - aber meine Zeit war abgelaufen, schneller als ich und alle dachten!"



Claudia Bormann geb. Seibert
* 17. Oktober 1954
+ 05.Dezember 2010

Mitglied der Rallye Rheingau seit 2003

"Die Sonne sank, bevor es Abend wurde."


Adelheid Gräfin von Faber Castell
geb. Baroness von der Leyen zu Bloemesheim
* 06. November 1945
+ 23. Mai 2010

"Ihr habt nun Traurigkeit, aber ich will Euch wiedersehen und Euer Herz soll sich freuen und Eure Freude soll niemand von Euch nehmen."   Joh.16/22 
 


Rainer Tenkleve
* 18. Dezember 1961
+ 23. Dezember 2009

Musikalischer Leiter der Jagdhornbläser "Hinter der Meute - Westfalen" und langjähriger Freund.

"Wir wollen nicht trauern, dass wir ihn verloren haben, sondern wollen uns freuen, dass wir ihn gehabt haben und noch haben."