Infos und Kontakt
Termine 2020
Rückblicke / Impressionen
 2019
2018
2017
2016
2007-2015
vor 2007
Links / Disclaimer / Datenschutz
In Memoriam
 
   
 


Rheingau Musikfestival (1995)

Unter dem Motto "Fahrende Musiker in Weingütern" wurden zusammen mit drei weiteren Ensembles vier Konzerte gegeben. Hierbei wechselten sich die Ensembles auf vier renomierten VDP Weingütern mit ihren Darbietungen ab.
Burgkonzert Dreieichenhain (1995- 2010)

Seit 1995 nahmen wir an allen Jagdhornkonzerten im Burggarten Dreieichenhain teil. Dieses Benefizkonzert wurde von unserer technischen Leiterin Gisa Jäger zusammen mit Ihrem Mann Philipp Jäger siebenmal zu Gunsten einer Wohnanlage für betreutes Wohnen orgarnisiert. In den Konzerten wurde die Vielfalt der Jagdmusik mit verschiedenen Natur- und Jagdhörnern, umrahmt von bildlichen Jagdszenen mit Jagdgebrauchshunden, Meuten, Falkner und kleinen Theatervorstellungen gezeigt. Moderiert wurden die Konzerte mit ca. 1500 Zuhörern u.a. von Barbara Siehl, Constanze Angermann und Anne Brüning vom hessischen Rundfunk.

ZDF Sonntagskonzert "Halali auf Kranichstein" (1997)

Der Beitrag der Rallye Rheingau bestand aus Jagdfanfaren und konzertanten Stücken in den Räumlichkeiten des Jagdschlosses Kranichstein.






















Riesling Gala (1999 - 2019)

Seit 1999 empfangen wir die Gäste der Riesling Gala musikalisch im Kloster Eberbach im Rheingau.

Seit 1987 pflegen die Rheingauer VDP-Weingüter und Top-Gastronomen die Tradition, nach Beendigung der Weinlese das Beste aus ihren Kellern und Küchen sowie ein hervorragendes kulturelles Programm anzubieten. Im Rahmen der „Glorreichen Rheingau Tage“ werden mehr als 30 Veranstaltungen rund um den Riesling angeboten. Zum Abschluss wird die inzwischen legendäre RIESLING-GALA in Kloster Eberbach gefeiert. Am zweiten Sonntag im November kommt es zum großartigen Höhepunkt der lukullischen und vinologischen Genüsse, wenn sich für rund 500 Gäste ein großartiges, genussvolles Erlebnis im Laiendormitorium von Kloster Eberbach bietet.
Pfingstturnier Wiesbaden (2001 - 2009)

Die Rallye Rheingau war von 2001 bis 2009 jedes Jahr auf dem Pfingstturnier des RFC Wiesbaden im Park des Biebricher Schlosses vertreten. Ob Hubertusmesse, Jagdbild bei der Pferdenacht oder VIP- Empfang, die Jagdhornklänge waren weit über das Veranstaltungsgelände zu vernehmen.
Das Wiesbadener Pfingstturnier ist wohl das zweitgrößte Reitturnier in Deutschland und hat internationale Bedeutung. Wenn sich die Weltelite der Reiter im einmaligen Wiesbadener Schlosspark zum Kräftemessen trifft, ist dies keineswegs nur ein Ereignis für Pferdesportliebhaber. Dank des abwechslungsreichen Programms und der Vielfältigkeit der angebotenen Prüfungen von Springen, Dressur, Volitigieren und Kutschfahren sowie der großen Eröffnungsgala, der Wiesbadener Pferdenacht, ist für jeden etwas dabei.
Kirchenkonzert St. Gereon (2002)

Bei einem Konzert in der Kirche St. Gereon in Nackenheim konnte die Gruppe ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Die Gruppe und Solisten wurden an der Orgel von Andreas Leuck, dem musikalischen Leiter der Mainzer Hofsänger, begleitet.
Hessischer Landtag (2004)

Empfang der Deligierten des Landeskongress von jungen selbständigen Unternehmern und Führungskräften im Hessischen Landtag auf Einladung des Ministerpräsidenten Roland Koch.
Fürstliches Gartenfest auf Schloss Wolfsgarten

Als Liebhaber kultivierter ländlicher Lebensart veranstaltet der Hausherr Landgraf Moritz von Hessen seit 2007 das Fürstliche Gartenfest im Schloss Wolfsgarten. Die Veranstaltung zieht jedes Jahr über 20 000 Besucher an. Vor der malerischen Kulisse der Schlossanlage und des alten englischen Landschaftsparks von über 55 Hektar, breiten Aussteller aus Deutschland und den benachbarten Ländern ihre Exponate weitläufig verteilt im Park augenfällig dar.

Gerne unterstützen wir mit unseren musikalischen Darbietungen die Veranstaltung und "arbeiten" dabei die jährliche Miete für unser Probendomizil im Teehaus des Parkes ab. 
Gründungsveranstaltung der "World Wine Alliance" (2008)

Schon durch die Verbundenheit zum Wein durch unseren Namen Rallye Rheingau, machte es viel Spaß die Gründungsveranstaltung der "World Wine Alliance" bei der Fa. Racke / Kupferberg in Mainz musikalisch zu untermalen.
Hubertusmessen:
1996 St. Valentinus Kirche in Kiedrich / Rheingau
1998 Feldgottesdienst zum Jubiläum 100 Jahre Reit- und Fahrturnier Bad Homburg
1999 Marienkirche Bad Homburg
1998- 2006 und 2010 bis heute Kaiserdom zu Frankfurt a.M. 
In Zusammenarbeit mit dem Rotaryclub Frankfurt / Friedensbrücke wurde viermal im Kaiserdom Frankfurt eine Hubertusmesse gestaltet.
2003 St. Peter zu Mainz
2007 St. Agnes in Köln
Im Rahmen eines Wochenendausfluges der Gruppe nach Köln spielten wir zum Abschluss eine Hubertsusmesse in St. Agnes. Dies ist (nach dem Dom natürlich) die größte Kirche in Köln. In der neugotischen Hallenkirche mit helmloser Turmanlage wurde 1902 nach 5-jähriger Bauzeit die erste Hl. Messe gefeiert. Die im zweiten Weltkrieg fast völlig zerstörte Kirche wurde wieder aufgebaut und 1950 neu eingeweiht. Ein Großbrand im Jahre 1980 erforderte eine erneute Renovierung.
2007-2009 Basilika Seligenstadt 
Schleppjagd des Kreisreiterbund Offenbach
In den Jahren 1996 - 2012 begleiteten wir insgesamt elfmaldie Schleppjagd des Kreisreiterbundes Offenbach auf Schloß Phillipseich.
Hubertusjagd RFC Wiesbaden (2002 - 2008)
Siebenmal bereits begleitete die Rallye Rheingau die traditionelle Hubertusjagd des RFC Wiesbaden.